Update August 2020

Soooo die Ferien sind vorbei und es geht nun weiter mit neuen Aufgaben. Die Schulen haben wieder aufgemacht und die Urlauber sind alle wieder da. Da wir bis jetzt noch keine Änderungen seitens der Gesundheitsämter oder der Friseurverbände haben, bleibt erstmal alles wie gehabt. Also Maskenpflicht bleibt bestehen, Abstände einhalten und natürlich Händewaschen nicht vergessen. Wir haben uns ja mittlerweile sehr an diese Abläufe gewöhnt und es ist auch garnicht so Schlimm. Zusammen schaffen wir das alles ganz gut. Wir alle müssen derzeit eine Menge und Ängste aushalten. Angst vor COVID Infektion samt Spätfolgen bzw. der damit verbundenen Sanktionen und Existenzverlusten. Sorge um Verwandtschaft, Freunde und andere lieben Menschen. Bei manchen liegen die Nerven blank. Das sieht man an manchen Respektlosen Diskussionen und Auseinandersetzungen in den Social Media’s oder auf Anti Corona Demos. Ich persönlich finde ja das jeder gerne seine eigene Meinung dazu haben sollte aber der Umgang miteinander doch gerecht bleiben…. soweit so gut ich möchte ja hier nicht moralen 🤪 Also what‘s New beim Hairgangster ? Am 31. August 2020 ist unser Laden geschlossen. Wir setzen alles mal wieder neu um und der Laden wird Grundgesäubert. Nachmittags treffe Ich mich mal mit meinem TEAM und wir machen einen Konstruktiven Nachmittag. Ab dem 1. September ändern wir dann unsere Öffnungszeiten weil es ja auch wieder etwas früher dunkel wird abends. Das heißt wir sind dann von 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr statt wie bisher bis 22.00 Uhr für euch da. Ansonsten gibt es nix neues erstmal. Die beiden Azubis, Aziz und Matylda, sind jetzt schon ins 2. Ausbildungsjahr gekommen und Mimi hat am 1.8. ihr 15 jähriges Firmenjubiläum bei mir geschafft. 🤗🤗 Milenia ist somit schon ihr halbes Leben ein Hairgangster HiHiHi 🤭 so meine lieben das war es auch mal wieder von meiner Seite aus. Ich hoffe ich gehe euch nicht auf den Keks mit meinem Newsletter und ihr bleibt weiter dabei. Ihr könnt mir natürlich auch gerne ein Feedback oder mal Ideen zurück geben. Gerne an Hairgangsters@yahoo.de oder einfach antworten auf den Letter und bis dahin verbleibe ich mit Gesunden Grüßen Euer Heppy und Team

Herbstzeit

Herbstzeit….

So nun da kommt er wieder auf uns zu. Der Herbst 🍂

Wenn ich so beim Radeln durch den Wald fahre, sieht man schon das so langsam alles scheeeeee bunt wird und der Sommer so seine Spuren hinterlassen hat. Alles extrem trocken, staubig und ausgemergelt. Haaaaaaa worauf will ich wohl raus 🤣

Genau ! Auf die Haare und die Kopfhaut natürlich…. jetzt gilt‘s wieder die sogenannten „Depots“ an Mineralstoffe aufzufüllen die wir durch Schwitzen und Sonne so aus unseren geilen Körpern rausgehauen haben.

Die Herbstzeit ist die Zeit wo wir unseren Körper auf den Winter vorbereiten. Viel rausgehen und an der frischen Luft die letzten Vitamin D Strahlen aufsaugen……

So wie es den Pflanzen geht, geht es unseren Haaren auch. Das Blöde daran ist das die Haare ja nur die Vitamine und Mineralstoffe abbekommen die wir uns beim Essen reinpfeifen.

Wichtig dafür sind:

Hülsenfrüchte, Reis, Kartoffeln, Vollkornprodukte für B1 Vitamine

Kleie, Grünkohl, Erbsen, Milch, und Milchprodukte für Vitamin B 2

Eier, Weizenkeime, Fisch, Fleisch für Vitamin B 5

Kartoffeln, Leber, Bananen, Mais, Huhn, Hülsenfrüchte für Vitamin B 6

Leber, Eier, Milch und Milchprodukte, und Fisch für Vitamin B12

Soja Bohnen, Erbsen, Bananen, Haferflocken, Leber, Eigelb, Möhren, Milch und Weizenkeime für Biotin

Fleisch, Leber, Fisch, Champignons für Niacin

Bohnen, Brokkoli, Rosenkohl, Spinat, Wirsing und Vollkornprodukte für Folsäure

Ascorbinsäure (Vitamin C)

Vitamin E

Und zu guter letzt Mineralstoffe Eisen Selen und Zink welche in Schwarzwurzeln Nüssen Kürbiskerne Fisch Meerrettich und Käse enthalten sind.

Also ihr seht das ist eine ganze Menge Zeug was man sich jetzt für die Vorbereitung auf Winter ein pfeifen könnte…

Aber ☝🏻 es lohnt sich. Im Endeeffekt ist es ähnlich wie bei Tieren im Fellwechsel Modus. Altes Haar wird von neuem Haar abgestoßen und das neue Haar wächst von unten her kräftig nach.

Kräftig !!! Also wenn man sich ein bisschen danach richtet wie ich das gerade erzählt habe mit dem vielen Essen 😌

Wenn ihr dazu Fragen habt, fragt uns einfach beim nächsten Besuch und wir geben euch gerne mehr Informationen darüber.

Soviel dazu erstmal 🤗

Ansonsten ändert sich nix bei uns. Uns geht es super und wir haben uns an diese ganzen Regeln echt gut gewöhnt. Der Laden ist immer sauber, so wie ich es eh am liebsten hab Hihihihi

Wir behalten unser Schichtsystem so bei wie bisher weil‘s einfach Spaß macht so und für alle ein passender Zeitpunkt für den friseurbesuch dabei ist.

Bitte bedenkt aber rechtzeitig anzumelden gelle 😀

Bis zum nächsten mal

Greetz de Heppy