auf ein neues….

HollaHaijo zusammen…

Na seid ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht ? Und habt ihr auch alle schön die „alten Geister“ vertrieben ? Also ich persönlich habe die alten Geister vertrieben und bin jetzt bereit für neue Geister. 🙂

2021 war ein echt Krasses Jahr für viele. Wir beim Hairgangster haben es, glaube ich, ganz gut gemeistert mit allen was dazu gehört.

Januar bis März hatten wir „lockdown“ und wir haben die Zeit genutzt um quasi den Laden neu zu streichen und zu Organisieren und Lampen neu einzubauen und und und…. Durch die Hilfen die wir vom Staat bekommen haben, konnten wir uns über diese insgesamt 76 Tage, die wir zu hatten, retten und somit musste niemand gekündigt werden oder anderweitig vertröstet werden. Da muss ich mal sagen : Danke das wir in Deutschland leben und so aufgefangen wurden. Ist ja nicht Selbstverständlich, finde ich.

Am 1.März ging es wieder volle Lotte los im 2 Schicht System was sich ja gut bewährt hatte 2020 und wir hatte die Hütte voll bis Oberkante Unterlippe und waren bis Sommerbeginn, jeden tag ausgebucht. Ab Sommer schien sich alles ein bisschen zu „normalisieren“ und man konnte mal kurz aufatmen.

Aber leider fordert dieser gesamte Stress auch seine Opfer und wir haben zwei „mega“ Mitarbeiter verloren. Brit Nilius und Hanna Kickartz.

Brit zog mit ihrer Familie nach Berlin in die große Stadt um dort neu Anzufangen und Hanna musste aus Gesundheitlichen gründen leider den Friseurberuf Aufgeben.

Beides sind echte Menschliche Verluste die ich in meinem Laden sehr vermisse. Besonders die Sozialen, witzigen Komponenten. Brit war, was man so von Ihren Kunden erzählt bekommt, eher so die Freundin als nur die Friseurin. Ihre witzige, unkomplizierte Art mit Kunden umzugehen, brachte einen gewissen „Charm“ in unseren Laden den man nicht einfach ersetzen kann. Manchmal vermisse ich Sie sehr… Hanna musste leider wegen einer Überlastung ihres gebrochenen Handgelenks ab September aufhören. Auch Hanna war ein Fundament in unserem Laden geworden und hat sich im laufe der Jahre, die sie bei uns war, sehr toll entwickelt und war als Sicherheitsbeauftragte in vielen dingen für mich eine Riesen Unterstützung und auch Sie vermisse ich sehr oft….

Ja und so wird unser altes Hairgangster TEAM etwas geschrumpft in das neue Jahr starten. Aber me.Mimi, Emily, Nathalie, Sabrina und unsere beiden Azubis, Aziz und Candan und natürlich auch ich, werden uns Mühe geben das Ihr euch trotzdem wohlfühlt bei uns.

So whats New bei uns 2022 ?

Wir ändern ab Januar 2022 unsere „Kern-Öffnungs-Zeiten“ von Montag bis Freitag auf 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Das sind die Zeiten in denen wir Hauptsächlich da sind. Andere Termine bzw andere Uhrzeiten sind natürlich möglich aber nur persönlich auszumachen da wir das Schichtsystem wie letztes Jahr nicht beibehalten können. Also einfach bei der Terminvergabe ansprechen (oder auf den Anrufbeantworter) und wir finden eine Lösung. Samstags bleibt es wie gehabt von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr…

Preisanpassung :

Von allen Seiten gibt es die letzten Wochen nur zu hören „alles wird Teurer“ ! Strom, Wasser Nebenkosten, Produkte und und und… Wir haben letztes Jahr den „New Balance“ Zuschlag gemacht und konnten damit schon sehr viel auffangen so das wir nur eine geringe Anpassung von durchschnittlich 1,-€ auf unsere Dienstleistung erheben müssen. Aber das geht wirklich wenn man sieht wie es woanders ausschaut :-))

So dann hab ich für heute mal genug geschrieben weil das muss ja auch alles gelesen werden HiHiHi und wie immer, ich achte hier nicht so auf die Grammatik sondern schreib so wie mein Mäulchen gewachsen ist. seht´s mir einfach nach 🙂

Also bis demnächst mal wieder hier auf dem Kanal Fatal und falls fragen auftauchen oder Anregungen zur Verbesserung sind, dann schickt einfach eine Mail an Hairgangsters@Yahoo.de und ich gebe mir mühe schnell zu Antworten 😉

Greetz de Heppy

Hairgangsters News November 2021

Hollahaijo, ich bin‘s der Heppmän…. So what gibt es Neues bei uns. Aktuell hat sich ja noch nix geändert für unseren Salon was da so die COVID Regeln angehen. Ich gehe aber davon aus das bei der wachsenden Inzidenz Zahl in Wiesbaden (heute 126,7) sich bald wieder etwas ändern könnte. Hierzu halte ich euch gerne über den Newsletter auf dem laufenden und sobald eine neue Regel kommt, gebe ich es direkt weiter. Wir sitzen diesbezüglich an der Quelle mit der Kreishandwerkerschaft und der Handwerkskammer Wiesbaden. Darauf kann man sich sehr gut verlassen. oh by the Way: es wäre schön wenn ihr den Newsletter weiter empfehlt damit wir so viele Leute wie möglich damit erreichen können. 😌

So dann noch zu den aktuellen Arbeitszeiten bzw. Öffnungszeiten vom Hairgangster. Aufgrund der aktuellen Personal Struktur; wollen wir wieder back to the roots zurück und werden ab nächstes Jahr wieder die gewohnten Öffnungszeiten von früher (vor Corona😆) annehmen. Das heißt wir sind dann ab Januar 2022 von Montags bis Freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr da und Samstags von 7:00 bis 13:00 Uhr. Andere Uhrzeiten oder Termine sind aber weiterhin nach Absprache mit der Friseurin oder mit Mir, natürlich noch möglich. Bei anderen Terminwünschen müsst ihr bitte mit uns persönlich reden um Irrtümer zu vermeiden.
so janu was soll ich sonst noch sagen….. Achja bald ist wieder Weihnachten und der run auf die Geschenke geht wieder los, wie jedes Jahr 😂 Ich kann grundsätzlich alles bestellen was die Haare und Haut und Körperpflege angeht. Ich kann bestimmt auch bessere Preise rausholen wenn ich quasi Menge bestelle und so… also falls Bedarf an etwas besteht wie zum Beispiel ghd Produkte oder „große“ Flaschen Shampoo oder La Biosthetique Creme, MakeUp oder oder oder…. Dann sagt bitte bis zum 10.12.2021 Bescheid weil ich da zum letzten Mal dieses Jahr bestellen werde wegen Jahresabrechnung und so……. Das wäre supi 😁✌🏻
Und zwischen den Jahren sind wir nur unter einer Notbesetzung im Laden. Also Dienstags, Mittwochs und Donnerstags nur von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr weil der Rest Urlaub hat und das so gut gepasst hat. Silvester haben wir unser Geschäft zu.
so das war es erstmal wieder für heute zumindest und wie immer…. Ich achte nicht auf die Mega korrekte Schreibweise hier in diesem Newsletter sondern schreibe einfach wie mir der Schnabel gewachsen ist 😂 also nit uffresche über Schreibfehler, ist nit gut fürs Herzje ♥️ Und bis dahin bleibt immer gut druff und Gesund. Euer Heppy