Hairgangster News

HollaHaijo….

Ich Bin´s der Heppmän und mal wieder gibt es Neue Informationen für euch.

Wie Ihr ja bestimmt den Medien Entnehmen konntet, gibt es seid dem 23.April 2021 eine sogenannte Notbremse !!!

Im einzelnen heißt das für uns und euch folgendes:

  • Die Friseurbetriebe dürfen weiterhin Öffnen !
  • Überschreitet in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt an drei aufeinanderfolgenden Tagen die Inzidenz je 100.000 Einwohner von 100, gelten dann in diesem Landkreis oder dieser kreisfreien Stadt ab dem übernächsten Tag weitere verschärfte Maßnahmen.
  • nur noch FFP2 oder vergleichbare (KN95) Masken und keine OP Masken !
  • vor der Friseurdienstleistung durch Kundin oder Kunden ein negatives Testergebnis (nicht älter als 24 stunden) auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-Cov-2 vorzulegen ist.

Meine Empfehlung ist das ihr euch in einem Testzentrum oder in eurer Apotheke oder einer anderen Teststelle einen schnelltest unterzieht und das Negative Ergebnis uns dann vorlegen könnt.

Wir dürfen ohne Negatives Testergebnis, im falle einer Notbremsen Regelung, keine Friseurdienstleistungen mehr durchführen !!!

Laien Schnelltest sind zwar auch für den oben genannten Nachweis zulässig, aber wie hier der Nachweis erfolgen soll, wenn es keine bescheinigung von Apotheken oder Testzentren gibt, ist noch nicht abschliessend geklärt.

am besten dazu das zuständige Ordnungsamt für fragen kontaktieren.

Diese reglung gilt jetzt erstmal bis zum 30. Juni 2021 !

ja ich weiß das es alles komisch ist aber um das alles irgendwie unter Kontrolle zu bekommen, scheint wohl nix anders mehr möglich zu sein. Aber für mich/uns ist das besser als ganz zu schliessen 🙂

für fragen dazu könnt ihr mich gerne Anschreiben unter Hairgangsters@T-Online.de oder einfach auf diesen Newsletter antworten.

alla hopp euch einen schönen tag noch 🙂

greetz de Heppy und sein TEAM

Hairgangster News

Gude meine lieben 👋🏻

So der März ist abgeschlossen und der April ist auch schon fast wieder vorbei.

Leider hab ich es nicht eher geschafft zu schreiben bzw. Neuigkeiten zu verteilen weil irgendwie alles drunter und drüber ging.

Ständig gibt es neue Bestimmungen, ständig irgendwelche Änderungen und da ist das so und in Hessen ist das so und weil meine Oma nur einen Arm auf der rechten Seite hat muss ich was anderes beachten als bei der Frau die nur einen Arm auf der linken Seite hat und so weiter und so weiter…..

Ich blicke da auch schwer durch was da gerade jetzt so genau richtig ist und was wiederum nicht ganz richtig ist.

Ich habe mir da mittlerweile die App runtergeladen:

https://apps.apple.com/de/app/darf-ich-das/id1529322054

um überhaupt noch da den richtigen Durchblick zu haben.

„Darf ich das“

heißt diese app und da schaue ich selbst immer nach.

Wir sind zwar mega gut informiert über unsere Kreishandwerkerschaft Wiesbaden aber manchmal gibt es fragen die kann ich auch nicht 100% richtig beantworten.

Soooo whats New im Hairgangster ?

Im Grunde hat sich nicht viel für uns geändert weil wir vor dem 2. Lockdown schon sehr gut vorbereitet waren.

Masken Pflicht bleibt unverändert, Händewaschen oder desinfizieren bleibt unverändert, Abstand halten bleibt auch so wie gehabt und zu trinken und lesen gibts leider auch noch nix.

Ich habe ein paar „Einwegflaschen“ Wasser und Apfelsaft Schorle die ich mit Strohhalm gerne dazu gebe aber so eine schöne Kaffee Latte beim Entspannen während die Haarpflege einwirkt, wäre schon schön 😍

Wir freuen uns darauf wenn das alles mal wieder bisschen lockerer wird und wir das genießen können.

Ein Thema ist aktuell wichtig.

Wenn ihr Gesichtsbehandlungen möchtet wie zum Beispiel Bart Pflege oder Wimpern Farbe oder Make Up, also sogenannte „face to face “ Sachen, dann solltet ihr einen Zertifizierten Negativen Test vorlegen können.

Ich kann auch welche ( zur Not ) vorlegen aber dafür sollte man 15 Minuten vor dem Termin da sein. Bitte bedenkt das bei der Terminplanung und sagt das bei der Terminvergabe dazu damit wir das planen können.

Also ich probiere euch auf dem laufenden zu halten soweit ich kann und freu mich auf euren Besuch bei uns 🙂

Greetz de Heppy